Besondere Talente aus Kloster Allendorf

Besondere Talente im literarischen Schaffen
Die beiden Klösterer Frauen Margot Wilke und Frau Dr. Riedel sind nicht nur begeisterte Leser und lieben Bücher über alles. Sie sind auch schriftstellerisch tätig und veröffentlichen ihre Werke.

In ihren Lesungen im Dorfmeinschaftshaus 2010 und 2016 gewähren sie den Einwohnern Klosters Einblicke in ihr literarisches Schaffen.

Folgende Titel sind bisher erschienen:

Von Frau Dr. Riedel:
  • Das Mädchen aus der Wassermühle
  • Kroatengraben
  • Als Mord noch verjährte
  • Die Frau des Räuchermannes
  • Es sinkt auf meine Augenlider ...
  • Bekenntnisse eines Rüpels
  • Tierisch-menschliche Kurzgeschichten
  • Das Gespenst vom Frankenstein
Von Frau Margot Wilke:
  • Rentner haben niemals Zeit
  • Zuckertütenkinder
  • Schnurren und Schwudden
Besondere Talente im musikalischen Bereich
The SiKS
www.thesiks.rocks

2012 gegründet sich die Band und spielt auf Rockkonzerten neben Coverstücken auch eigene Songs. The SiKS bietet nicht nur ein Liveprogramm an, sondern veröffentlichen ihre musikalischen Werke unter ihrem eigenen Label MuSiKS.

Frontmann der Band ist der Klösterer Marcel Ihling. Er fühlt sich seinem Heimatort sehr verbunden und unterstützt musikalisch unter anderem Empor bei dem jährlich stattfindenden Pfingstfest.

Venus Band
www.venus-band.de

Die Band um den Klösterer Marko Krech gründet sich 2001 aus der Band „Rocka Rolla“ heraus und bietet als Partyband ein weit gefächertes Programm.

Mit ihrer schmissigen Musik sorgen sie auch für eine stimmungsvolle Umrahmung zahlreicher Dorffeste in Kloster.